zurück: PAULA mobilWO BRENNT’S ?

Liebe Freunde der Kunstfeuerwehr,

liebe Kinder und Jugendliche,

Als Reaktion auf die momentane Corona Krise und dem damit verbundenen Ausfall der regulären Einsätze der Kunstfeuerwehr hat sich das Team der Kunstfeuerwehr Gedanken gemacht wie wir trotz der Kontaktsperre weiterhin arbeiten können. Wir wollen präsent bleiben, weiter wirken und vor allem weiter Kinder und Jugendliche einladen kreativ tätig zu sein.Auch jetzt schon kann man uns auf Instagram oderFacebook folgen. Zusätzlich haben wir nun digitale Formate entwickelt. Wie die aussehen und wie man darauf zugreifen kann erfahrt ihr hier:
 

1. Das Forum

Die ganze Coronazeit über haben wir im Team Fragen gesammelt, die uns bewegen und diese auf unserer Instagram Seite gepostet. Diese Fragen sollen nun online Diskussions- und Kreationsräume eröffnen. Wir wollen Jugendliche und junge Menschen einladen bei den wöchentlich stattfindenden Forum Chats teilzunehmen und den digitalen Gruppenraum performativ und reflexiv zu erkunden.
 

2. künstlerische Interventionen für Zuhause

Das Feuerwehrteam erstellt Ideenblätter für einen kreativen Einsatz bei euch zuHause. Ihr müsst uns nur eine Mail schreiben, dass ihr teilnehmen wollt, dann melden wir uns bei dir. Für die Aufgaben braucht ihr keine besonderen Materialien. Wir achtendarauf dass ihr alles möglichst unkompliziert umsetzen könnt und trotzdem viel erleben werdet. Wenn euer Werk getan ist, schickt ihr ein Foto an eure Kontaktperson und am Ende könnte ihr die Ergebnisse gemeinsam mit den Werken der anderen Teilnehmenden auf unserer Instagram Seite betrachten.
 

Bei Interesse mit zu machen schreibt eine kurze Email an wo.brennts@outlook.de mitdem Betreff Forum und/oder Intervention für Zuhause. Der/die zuständige Einsatzkünstler*in meldet sich dann bei euch mit weiteren Informationen.

Viele liebe Grüße,

euer Kunstfeuerwehr Team

der Kunstschule PAULA

Facebook: Wo brennt‘s? Die Kunstfeuerwehr

Instagram: username: Kunstfeuerwehr


Kontakt

PAULA - lebendiger Galerieraum
Bergstraße 1
27726 Worpswede

Bürozeiten: Di. 09:30-16:30 Uhr
Tel. 0 47 92 - 951 291
E-Mail | Datenschutz

Impressum