zurück: Künstlerische FührungenPAULAS Spuren – Zeichnen mit Führung

In Worpswede gibt es viele Plätze, die für Paula Modersohn-Becker bedeutsam waren und an denen sie während ihres Aufenthalts im Künstlerdorf Spuren hinterlassen hat. Zu den wesentlichen Plätzen zählen u.a. ihr Wohnhaus, ihr Atelier, das Armenhaus oder der Barkenhoff.

Mit einem Skizzenheft (DIN A 6) sowie einem weichen Bleistift ausgestattet unternehmen wir einen Spaziergang zu den wichtigen Stationen von
Paula Modersohn-Becker und fertigen kleine Skizzen an. Auf diese Weise erfahren die Teilnehmer_innen einiges über das Leben der Malerin und besitzen am Ende ein persönliches Paula-Album.

Alternativ können wir uns auch auf Rainer-Maria Rilkes Spuren begeben oder wir schauen uns die Worpsweder Sehenswürdigkeiten an und halten sie in unserem Album fest.


Kontakt

PAULA - lebendiger Galerieraum
Bergstraße 1
27726 Worpswede

Bürozeiten: Di. 09:30-16:30 Uhr
Tel. 0 47 92 - 951 291
E-Mail | Datenschutz

Impressum