zurück: WorkshopsAquarell

Aus Wolken gedacht

Wir beginnen mit einem gemeinsamen Spaziergang in die Natur, suchen uns einen ruhigen Platz und schauen uns den Himmel an. Was gibt es dort eigentlich zu sehen?

Was fällt mir ein, wenn ich die Wolken oder das Blau des Himmels sehe?

Nach dem Betrachten der Wolken werden aufkommende Ideen und Assoziationen grafisch oder malerisch abgebildet.
Die Dozent_innen der PAULA und die Teilnehmer_innen arbeiten mit Papier, Aquarellfarben, Pastellkreide oder Kohle. Dabei kann unter diesen Materialien je nach Vorliebe ausgewählt werden.

 

Natur in Aquarell

Unter individueller Anleitung wird die Umgangsweise mit Aquarellfarbe vermittelt und vor Ort Naturstudien angefertigt.

Die Wiesen, schilfbewachsenen Wassergräben und der Fluss der Hammeniederungen sind der Ausgangspunkt für erste Anregungen.
Bei schlechtem Wetter dienen flüchtige Skizzen der Hammeniederung oder aus dem eigenen Garten als Grundlage für die spätere malerische Umsetzung.

 

 


Kontakt

PAULA - lebendiger Galerieraum
Bergstraße 1
27726 Worpswede

Bürozeiten: Di. 09:30-16:30 Uhr
Tel. 0 47 92 - 951 291
E-Mail | Datenschutz

Impressum